
Häufig gestellte Fragen
Wie lange im Voraus muss ich mich anmelden? Es wird empfohlen, sich so früh wie möglich anzumelden, idealerweise sobald der effektive Zeitpunkt der Geburt bekannt ist. Auf diese Weise kann der Aufenthalt detailliert nach ihren individuellen Wünschen geplant werden.
Mein Baby ist zum gebuchten Zeitpunkt schon einige Wochen alt, kann ich trotzdem kommen? Auch wenn Ihr Baby zum gebuchten Zeitpunkt bereits einige Wochen alt ist, können Sie dennoch kommen - bis zu 8 Wochen nach der Geburt.
Kann mein Partner mich besuchen? Ihr Partner darf Sie jederzeit besuchen. Idealerweise sprechen Sie mit uns vorrangig die Besuche ab, damit wir unsere Pflege bestmöglich darum herum planen können.
Darf ich Besuch empfangen? Besucher sind nach Absprache zu bestimmten Besuchszeiten herzlich willkommen. Es ist wichtig, dass Sie die Möglichkeit haben, zur Ruhe zu kommen und sich zu erholen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Besuche so gut es geht auf ein Minimum zu beschränken
Kann mein älteres Kind auch hier übernachten? Ältere Kinder können in der Regel nicht übernachten, es sei denn, es wurde im Voraus vereinbart. Es wird empfohlen, dies im Vorfeld mit dem Retreat-Team zu besprechen.
Wird mein Aufenthalt von der Krankenkasse übernommen? Die Leistungen werden nicht von der Krankenkasse übernommen. Sie tragen die Kosten zu ihren Lasten.
Welche zusätzlichen Angebote bieten sie an? Zusätzlich zu den Elternworkshops bietet das Postnatal Retreat auch weitere Angebote wie Entspannungskurse, Ernährungsberatung oder Massagen an. Diese zusätzlichen Angebote können dazu beitragen, Ihren Aufenthalt noch angenehmer und erholsamer zu gestalten. Es wird empfohlen, sich vorab über die verfügbaren Angebote zu informieren und gegebenenfalls entsprechende Termine zu vereinbaren.
Was muss ich für mich und mein Baby mitnehmen? Wir versorgen sie mit den gängigen Hygienematerialien, welche sie nach einer Geburt benötigen. Für ihr Baby haben wir Kleidung, Windeln, Schoppen, Nuggis etc vor Ort. Sollte ihr Kind Flaschennahrung erhalten, bitten wir sie, diese mitzunehmen. Gerne können wir ihnen diese auch gegen einen Aufpreis besorgen. Es empfiehlt sich, ihren eigenen Kinderwagen oder ihre Tragehilfe mitzunehmen.
Stornierungsbedingungen
Unsere Stornierungsbedingungen wurden sorgfältig ausgearbeitet, um ein Gleichgewicht zwischen Flexibilität und Fairness herzustellen. Unser Ziel ist es, einen fairen und rücksichtsvollen Umgang mit Stornierungen zu gewährleisten und gleichzeitig die Qualität der Dienstleistungen, die wir anbieten, aufrechtzuerhalten.
Stornierung 30+ Tage vor dem Check-in: Gäste, die mehr als 30 Tage vor dem ursprünglichen Check-in-Datum stornieren, haben Anspruch auf eine Rückerstattung von CHF 300,-.
Stornierung oder Verkürzung des Aufenthalts weniger als 30 Tage vor dem Anreisedatum: Gäste haben keinen Anspruch auf eine Rückerstattung für die ursprüngliche Reservierung, es sei denn, es liegt ein medizinischer Notfall vor.
Bei Check-in werden verkürzte Aufenthalte nicht zurückerstattet, es sei denn, es liegt ein medizinischer Notfall oder ein anderer von der Direktion als angemessen erachteter Grund vor.
Gesundheitliche Probleme oder Verlust des Lebens: Bei gesundheitlichen Problemen oder unglücklichen Verlusten (z. B. Fehlgeburten oder Verlust des Lebens) erhalten die Gäste eine vollständige Rückerstattung ihres Aufenthalts.
Babys auf einer Neonatologie: Wir empfehlen Müttern, wessen Babys auf einer Neonatologie sind, bei Celesta zu bleiben, um sich zu erholen, emotionale Unterstützung zu erhalten und Anleitung zum Abpumpen zu bekommen.
